*
Top-Sprachauswahl
blockHeaderEditIcon
Saftstark Osteopathy Frankfurt in english language
Terminbuchung bei Sanftstark Osteopathie Frankfurt
R2-Leer
blockHeaderEditIcon
   
SP-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
 
Menu-Kugeln
blockHeaderEditIcon
Sanftstark - Osteopathie FrankfurtWas ist Osteopathie Wann hilft Osteopathie Wer wir sind Was wir machen Kontakt Impressum

Was ist Osteopathie ? Osteopathie Frankfurt - Sanftstark

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Psyche

Eine Maxime des Osteopathen besteht darin, jeden Menschen ganzheitlich und sein Problem individuell zu sehen. Wir beHANDeln Menschen und keine Krankheiten.

Gesund zu sein bedeutet freie Bewegung in allen Strukturen des Körpers

Der Körper kann seine Funktionen optimal erfüllen, wenn er gut durchblutet ist, die Lymphe zum Abtransport von Stoffwechselprodukten frei fließt, die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit, die sämtliche Nerven nährt, frei fließt sowie Gelenke, Knochen, Binde- und Muskelgewebe nicht eingeschränkt sind. Daher ist die Lösung der Bewegungseinschränkungen der körperlichen Strukturen das wesentliche Ziel der osteopathischen Behandlung.

Der Körper besitzt die Intelligenz, sich selbst zu regulieren und zu heilen

„Find it, fix it and let it alone“ (Finde es, bringe es in Ordnung und lass es in Ruhe) ist eine weitere Maxime der Osteopathie. Wir sind davon überzeugt, dass die körpereigenen Selbstheilungskräfte (100.000 Autoregulationsprozesse/sec.) viele Störungen unbemerkt regulieren. Schaffen sie es nicht mehr optimal, genügt oft ein kleiner Reiz von außen, um sie wieder in Schwung zu bringen. Die Beschwerden klingen dann wie von selbst ab.

Der Aufbau des Körpers und seine Funktion beeinflussen sich wechselseitig

Der menschliche Körper setzt sich aus einzelnen Strukturen zusammen, die alle ihre spezifischen Funktionen ausüben. Ist eine einzelne Körperstruktur, beispielsweise durch Verschleiß, gestört, so kann sie ihre Funktion nicht mehr optimal ausführen. Umgekehrt hat auch jede Funktionsänderung einer Körperstruktur Folgen auf die körperliche Verfassung - so wächst beispielsweise ein Muskel, wenn seine Funktion zunimmt und verkümmert, wenn seine Funktion abnimmt.
BL-Google+1
blockHeaderEditIcon
   
 
R5-Leer
blockHeaderEditIcon
   
BOT-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
sanftstark Praxis für Osteopathie • Carl-Theodor-Reiffenstein-Platz 6 • 60313 Frankfurt-City • TerminbuchungGoogle+
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail